Ja. Sie können bestimmten Sensoren z. B. die Eigenschaft „zu Hause nicht berücksichtigen“ bzw. „Zuhause übergehen“ zuweisen. In diesem Fall werden diese Sensoren nicht berücksichtigt, wenn die Alarmzentrale in den Zuhause-Modus geschaltet ist und Sie können sich in Ihrer Wohnung frei bewegen.
Die Erreichbarkeit der Sensoren wird regelmäßig durch die jeweilige Alarmzentrale überprüft. Hierbei wird von der Zentrale ein Signal an die eingelernten Sensoren übermittelt, welche darauf entsprechend reagieren. Wenn diese Erreichbarkeitsprüfung fehlschlägt, ist in der Regel die Signalübertragung beeinträchtigt. Gründe hierfür können bauliche Verhältnisse (Metallrohre, Stahlträger) sowie Störquellen (WLAN-Router, WLAN-Repeater, Handymasten, Hochspannungsleitungen) und größere Entfernungen zwischen […]
Ja, sofern die Werkseinstellung für das SMS-Passwort und den Benutzer-PIN gültig sind, verwenden Sie folgende Syntax zum Erstellen des SMS-Befehls: Syntax: (SMS-Passwort)(Leerzeichen)(alter Benutzer-PIN)(Leerzeichen)PINU:1,(neuer Benutzer-PIN),(Benutzername) SMS-Befehl: PROG 1234 PINU:1,9999,user1 Bitte beachten Sie, dass für den Benutzernamen die maximale Zeichenlänge begrenzt und Leerzeichen ungültig sind!
Beachten Sie bitte die gedruckten Buchstaben auf dem Tastaturfeld. Durch mehrfaches Drücken der entsprechenden Tasten erhalten Sie den gewünschten Buchstaben:
Damit die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale funktioniert, müssen beide Geräte in der Lage sein SMS zu versenden und zu empfangen, d.h. prüfen Sie bitte ob die PIN-Code-Abfrage von der SIM-Karte (Alarmzentrale) deaktiviert wurde und ob die SIM-Karte (Alarmzentrale) über ausreichend Guthaben verfügt. Sollte auch dann die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale nicht korrekt funktionieren, […]
Ja. Die Alarmlänge der internen Sirene lässt sich je nach Modell manuell einstellen. So können Sie z.B. bei der Alarmzentrale SA 2700 eine Alarmlänge von 1 – 3 Minuten und bei der Q-Serie eine Alarmlänge von 1 – 15 Minuten einstellen.
Q-Serie (Secure4Home App): Ja. Der Status der App entspricht immer dem Status der Alarmzentrale. SA-Serie (Connect2Home App): Nein. Sie können allerdings Ihre Alarmzentrale mittels Smartphone jederzeit (erneut) scharf- bzw. unscharf schalten und bekommen dann eine entsprechende Bestätigung per SMS auf Ihr Smartphone.
Die mittels Connect2Home App generierte Syntax lässt sich prinzipiell zwar manuell eintippen und als Kurzmitteilung versenden, wodurch es allerdings leicht zu Fehlbedienungen kommen kann. Um Fehlbedienungen auszuschließen und die korrekte Funktionalität zu gewährleisten, wird ausschließlich die Verwendung der Connect2Home App empfohlen. Aus diesem Grund wird die komplette Syntax nicht veröffentlicht. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Ja, unsere Kunden haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit CongStar gemacht.
Mit der Benutzeroberfläche der Connect2Home App werden die gewünschten Einstellungen festgelegt. Im Anschluss daran generiert die App eine Kurzmitteilung mit einer speziellen Syntax, die dann an die Alarmzentrale als Kurzmitteilung versendet werden muss. Nach dem erfolgreichen Versand der SMS erhält der Benutzer grundsätzlich eine Bestätigung per SMS von der Alarmzentrale. Diese Bestätigung per SMS entfällt, […]