Was passiert bei einem Stromausfall / leeren Batterien?

Die Alarmzentrale und die Sensoren arbeiten auch bei einem Stromausfall zuverlässig weiter. In diesem Fall übernimmt der eingebaute Akku der Alarmzentrale die Stromversorgung, welche für etwa 16-18 Stunden ausreichen sollte. Bei einer niedrigen Batteriespannung der Sensoren bzw. unterbrochenen Stromversorgung der Alarmzentrale werden Sie je nach Ihren Einstellungen per SMS, Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone oder LED […]

Kann man die interne Sirene der Alarmzentrale deaktivieren ohne die Außensirene BX-S1 gleichzeitig zu beeinflussen?

Ja. Bei der SA-Serie nehmen Sie bitte die entsprechende Einstellung im Menü „Int. Sirene“ vor. Bei der Q-Serie nehmen Sie die Einstellung im Menü “Einstellungen/Alarmzentrale” vor. Schalten Sie die dort die Innensirene auf “Off”. Diese Software-Lösung existiert bei der älteren Alarmzentrale SH 3000 nicht. Hier müssen Sie zum Deaktivieren der internen Sirene das Gehäuse aufschrauben […]

Sind die Alarmzentralen von Blaupunkt WLAN-fähig?

Nein, die Alarmzentralen nutzen keine WLAN-Verbindung. Die Kommunikation bei der SA-Serie läuft ausschließlich über das GSM-Modul ab. Bei der Q-Serie erfolgt die Kommunikation direkt über ein Netzwerkkabel, welches direkt an das DSL-Modem angeschlossen wird.

Wofür steht die CE-Kennzeichnung?

Das CE-Zeichen kennzeichnet die Einhaltung der Basisanforderungen für das jeweilige Produkt. Diese ergeben sich aus den einschlägigen EG-Richtlinien und dienen der Sicherstellung eines noch vertretbaren Niveaus an Gebrauchstauglichkeit von technischen Produkten. Um das Kennzeichen anbringen zu dürfen, muss der Hersteller die Erfüllung der geforderten Regelungen bestätigen. Die Bestätigung erfolgt ohne Prüfung durch einen unabhängigen Dritten. Eine […]

Kann der Funk-Zwischenstecker im Alarmfall zeitgleich mit der Sirene aktiviert werden?

Ja. Q-Serie: Legen Sie dazu unter Automation/Szenarien ein Szenario an. Definieren Sie unter “Bedingung” den Punkt “Alarm auslösen”, so dass der Zwischenstecker beim Alarm ihrer Wahl (z. B. Einbruch-, Brand- oder Wasseralarm) aktiviert wird. SA-Serie: Rufen Sie in der Connect2Home App das Menü „Hausautomation Einstellung“ auf und definieren Sie die Regel „Wenn ein Alarmereignis auftritt“. […]