Kann man die interne Sirene der Alarmzentrale deaktivieren ohne die Außensirene BX-S1 gleichzeitig zu beeinflussen?

Ja. Bei der Alarmzentrale SA 2700/SA 2900-R nehmen Sie bitte die entsprechende Einstellung im Menü „Int. Sirene“ vor. Bei der Q-Serie nehmen Sie die Einstellung im Menü “Einstellungen/Alarmzentrale” vor. Schalten Sie die dort die Innensirene auf “Off”. Diese Software-Lösung existiert bei der älteren Alarmzentrale SH 3000 nicht. Hier müssen Sie zum Deaktivieren der internen Sirene […]

Warum übermittelt die Alarmzentrale Statusänderungen per SMS?

Starten Sie zunächst die Connect2Home App. Dort finden Sie unter dem Menüpunkt „Alarmübermittlung“ die Ereignisse, bei denen Sie benachrichtigt werden. Damit nun keine Statusänderungen per SMS mehr versendet werden, wählen Sie im Hauptmenü „Alarmübermittlung Einstellungen“ die für Ihr Smartphone hinterlegten Einstellungen aus (Menü „Alarmübermittlung 1-6“). Unter dem Punkt „Ereignisse“ wählen Sie dort nun „Alarm“ aus, […]

Einer oder mehrere Sensoren liefern die Meldung „Fehler Überwachung“. Was bedeutet dieser Fehler und welche Lösungsansätze gibt es?

Die Erreichbarkeit der Sensoren wird regelmäßig durch die jeweilige Alarmzentrale überprüft. Hierbei wird von der Zentrale ein Signal an die eingelernten Sensoren übermittelt, welche darauf entsprechend reagieren. Wenn diese Erreichbarkeitsprüfung fehlschlägt, ist in der Regel die Signalübertragung beeinträchtigt. Gründe hierfür können bauliche Verhältnisse (Metallrohre, Stahlträger) sowie Störquellen (WLAN-Router, WLAN-Repeater, Handymasten, Hochspannungsleitungen) und größere Entfernungen zwischen […]

Kann man die periodischen Status-Mitteilungen von der Alarmzentrale abschalten?

Ja, sofern die Werkseinstellung für das SMS-Passwort und den Benutzer-PIN gültig sind, verwenden Sie folgende Syntax zum Erstellen des SMS-Befehls: Syntax:                (SMS-Passwort)(Leerzeichen)(alter Benutzer-PIN)(Leerzeichen)PINU:1,(neuer Benutzer-PIN),(Benutzername) SMS-Befehl:       PROG 1234 PINU:1,9999,user1 Bitte beachten Sie, dass für den Benutzernamen die maximale Zeichenlänge begrenzt und Leerzeichen ungültig sind!

Warum wird nach dem Versand der SMS an die Alarmzentrale keine Bestätigung an das Smartphone versendet?

Damit die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale funktioniert, müssen beide Geräte in der Lage sein SMS zu versenden und zu empfangen, d.h. prüfen Sie bitte ob die PIN-Code-Abfrage von der SIM-Karte (Alarmzentrale) deaktiviert wurde und ob die SIM-Karte (Alarmzentrale) über ausreichend Guthaben verfügt. Sollte auch dann die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale nicht korrekt funktionieren, […]

Ist es möglich die Alarmzentrale durch manuelle Eingabe der Befehls-SMS zu steuern?

Die mittels Connect2Home App generierte Syntax lässt sich prinzipiell zwar manuell eintippen und als Kurzmitteilung versenden, wodurch es allerdings leicht zu Fehlbedienungen kommen kann. Um Fehlbedienungen auszuschließen und die korrekte Funktionalität zu gewährleisten, wird ausschließlich die Verwendung der Connect2Home App empfohlen. Aus diesem Grund wird die komplette Syntax nicht veröffentlicht. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.