Nein, die VIO-Serie ist nicht mit den Alarmanlagen der SA-Serie und der Q-Serie kompatibel. Die VIO-Serie war eine Serie professioneller IP-Überwachungskameras, die mit der App „Cam4Home Plus“ verwendet wurde. Die Serie ist ausgelaufen und wird nicht mehr produziert.
Da der Bewegungsmelder mit Kamera den ID-Code der Alarmzentrale speichert, muss dieser vor dem Einlernen ggf. auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden: – Lösen Sie die Gehäuseschraube am Sensor und nehmen Sie die Rückblende ab. – Entfernen Sie die Batterie. – Betätigen Sie den Sabotagekontakt des Sensors, welcher sich an der Rückblende des Sensors befindet. – […]
Starten Sie zunächst die Connect2Home App. Dort finden Sie unter dem Menüpunkt „Alarmübermittlung“ die Ereignisse, bei denen Sie benachrichtigt werden. Damit nun keine Statusänderungen per SMS mehr versendet werden, wählen Sie im Hauptmenü „Alarmübermittlung Einstellungen“ die für Ihr Smartphone hinterlegten Einstellungen aus (Menü „Alarmübermittlung 1-6“). Unter dem Punkt „Ereignisse“ wählen Sie dort nun „Alarm“ aus, […]
Die Connect2Home App ist kostenlos. Allerdings fallen durch den Versand von Kurzmitteilungen zusätzliche Kosten an, die abhängig von Ihrem Anbieter sind.
Damit die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale funktioniert, müssen beide Geräte in der Lage sein SMS zu versenden und zu empfangen, d.h. prüfen Sie bitte ob die PIN-Code-Abfrage von der SIM-Karte (Alarmzentrale) deaktiviert wurde und ob die SIM-Karte (Alarmzentrale) über ausreichend Guthaben verfügt. Sollte auch dann die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale nicht korrekt funktionieren, […]
Die mittels Connect2Home App generierte Syntax lässt sich prinzipiell zwar manuell eintippen und als Kurzmitteilung versenden, wodurch es allerdings leicht zu Fehlbedienungen kommen kann. Um Fehlbedienungen auszuschließen und die korrekte Funktionalität zu gewährleisten, wird ausschließlich die Verwendung der Connect2Home App empfohlen. Aus diesem Grund wird die komplette Syntax nicht veröffentlicht. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Mit der Benutzeroberfläche der Connect2Home App werden die gewünschten Einstellungen festgelegt. Im Anschluss daran generiert die App eine Kurzmitteilung mit einer speziellen Syntax, die dann an die Alarmzentrale als Kurzmitteilung versendet werden muss. Nach dem erfolgreichen Versand der SMS erhält der Benutzer grundsätzlich eine Bestätigung per SMS von der Alarmzentrale. Diese Bestätigung per SMS entfällt, […]
Nein. Eine Entwicklung für dieses Betriebssystem ist mittelfristig auch nicht geplant.
Die Funktion „Speichern“ wird genutzt, um geänderte Einstellung in der Alarmzentrale zu speichern. Im Gegensatz dazu wird die Funktion „Synchronisieren“ zum Übernehmen von Einstellungen aus der Alarmzentrale verwendet (aufgrund von Restriktionen bei Apple nur bei Android-basierten Smartphones verfügbar).