Beim Hinzufügen einer VIO-Kamera zur Cam4Home oder Cam4Home Plus App erhalte die Meldung, die Kamera sei bereits registriert

Im Versandhandel haben alle Kunden ein gesetzliches Rückgaberecht. Waren, die im Rahmen dieses Rückgaberechts zurückgeschickt werden, können wieder an andere Besteller verschickt werden, ohne, dass wir davon wissen. Das ist aber kein Nachteil und besser für die Umwelt, als zurückgesandte Waren zu vernichten. Bitte melden Sie sich bei unserem Support, um die Registrierung der Kamera […]

VIO-Web-Oberfläche – Der Flash-Player funktioniert nicht mehr

Das Produkt Flash-Player von Adobe wird nicht mehr unterstützt und kann seit dem 01.01.2021 nicht mehr verwendet werden. Um dennoch Video-Bilder auch in der Weboberfläche der VIO-Kameras ansehen zu können, benötigen Sie ein Plugin: http://www.blaupunkt.com/uploads/tx_bpdownload/Web_Interface_Plugin.zip Nachdem Sie dieses Plugin installiert haben, können Sie in Chrome das Plugin starten. Geben Sie bitte die folgende URL ein: […]

Der Bewegungsmelder mit Kamera IRC-S2 lässt sich nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht neu einlernen?

Da der Bewegungsmelder mit Kamera den ID-Code der Alarmzentrale speichert, muss dieser vor dem Einlernen ggf. auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden: – Lösen Sie die Gehäuseschraube am Sensor und nehmen Sie die Rückblende ab. – Entfernen Sie die Batterie. – Betätigen Sie den Sabotagekontakt des Sensors, welcher sich an der Rückblende des Sensors befindet. – […]

Warum übermittelt die Alarmzentrale Statusänderungen per SMS?

Starten Sie zunächst die Connect2Home App. Dort finden Sie unter dem Menüpunkt „Alarmübermittlung“ die Ereignisse, bei denen Sie benachrichtigt werden. Damit nun keine Statusänderungen per SMS mehr versendet werden, wählen Sie im Hauptmenü „Alarmübermittlung Einstellungen“ die für Ihr Smartphone hinterlegten Einstellungen aus (Menü „Alarmübermittlung 1-6“). Unter dem Punkt „Ereignisse“ wählen Sie dort nun „Alarm“ aus, […]

Warum wird nach dem Versand der SMS an die Alarmzentrale keine Bestätigung an das Smartphone versendet?

Damit die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale funktioniert, müssen beide Geräte in der Lage sein SMS zu versenden und zu empfangen, d.h. prüfen Sie bitte ob die PIN-Code-Abfrage von der SIM-Karte (Alarmzentrale) deaktiviert wurde und ob die SIM-Karte (Alarmzentrale) über ausreichend Guthaben verfügt. Sollte auch dann die Kommunikation zwischen Smartphone und Alarmzentrale nicht korrekt funktionieren, […]

Ist es möglich die Alarmzentrale durch manuelle Eingabe der Befehls-SMS zu steuern?

Die mittels Connect2Home App generierte Syntax lässt sich prinzipiell zwar manuell eintippen und als Kurzmitteilung versenden, wodurch es allerdings leicht zu Fehlbedienungen kommen kann. Um Fehlbedienungen auszuschließen und die korrekte Funktionalität zu gewährleisten, wird ausschließlich die Verwendung der Connect2Home App empfohlen. Aus diesem Grund wird die komplette Syntax nicht veröffentlicht. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Alarmzentrale und Smartphone?

Mit der Benutzeroberfläche der Connect2Home App werden die gewünschten Einstellungen festgelegt. Im Anschluss daran generiert die App eine Kurzmitteilung mit einer speziellen Syntax, die dann an die Alarmzentrale als Kurzmitteilung versendet werden muss. Nach dem erfolgreichen Versand der SMS erhält der Benutzer grundsätzlich eine Bestätigung per SMS von der Alarmzentrale. Diese Bestätigung per SMS entfällt, […]