Unsere Alarmanlagen sind EN 51303 konform. Aus folgendem Grund besitzen unsere Sicherheitssysteme keine VdS-Zertifizierung: In der Vergangenheit wurden ausschließlich Banken, Museen, Juweliere und andere öffentliche Institutionen mit einem kostenintensiven Sicherheitssystem abgesichert. Man brauchte dementsprechend eine Mindestanforderung welche vom VdS (Verband der Sachversicherer e. V.) definiert wurde. Mittlerweile sind Alarmanlagen und besonders Blaupunkt Sicherheitssysteme für alle […]
Die Alarmzentralen sind durch wechselnde Funkcodierung, Frequenzmodulation, Erkennung von Störsendern (Jammer-Angriffe) gesichert. Bei einer gestörten Funkübertragung erhalten Sie eine entsprechende Nachricht auf Ihr Smartphone.
Die gesetzliche Gewährleistung bzw. Sachmangelhaftung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) regelt, dass die Ware bei Übergabe an den Kunden, in einem “funktionsfähigen und wie versprochenen Zustand” vom Händler bzw. Verkäufer übergeben wird. Sollte bei einem Gerät ein Defekt auftreten, muss dieser Fehler bereits bei Übergabe vorhanden gewesen sein. Blaupunkt Sicherheitssysteme bietet darüber hinaus eine freiwillige […]
Ja. Durch das Entschärfen der Alarmzentrale wird das akustische Signal der Außensirene ebenfalls abgeschaltet.
Sie können die Alarmzentrale mit beliebig vielen Smartphones steuern. Allerdings ist hierfür ein iPhone oder Android-basiertes Smartphone erforderlich. Windows-basierte Smartphones werden nicht unterstützt!
Ja. Die Alarmlänge der internen Sirene lässt sich je nach Modell manuell einstellen. So können Sie z.B. bei der Alarmzentrale SA 2700 eine Alarmlänge von 1 – 3 Minuten und bei der Q-Serie eine Alarmlänge von 1 – 15 Minuten einstellen.
Jeder Pin-Code (Benutzer-/MasterCode) darf in der Alarmzentrale nur ein einziges Mal existieren. Bitte wählen Sie ggf. einen anderen Benutzer-PIN und speichern Sie die Einstellung erneut.
Die Alarmzentrale verbleibt nach einem Stromausfall in dem Modus (Scharf / Zuhause / Unscharf), der vor dem Stromausfall eingestellt war.
Die Alarmzentrale und die Sensoren arbeiten auch bei einem Stromausfall zuverlässig weiter. In diesem Fall übernimmt der eingebaute Akku der Alarmzentrale die Stromversorgung, welche für etwa 16-18 Stunden ausreichen sollte. Bei einer niedrigen Batteriespannung der Sensoren bzw. unterbrochenen Stromversorgung der Alarmzentrale werden Sie je nach Ihren Einstellungen per SMS, Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone oder LED […]
Der Master-PIN ist werkseitig voreingestellt auf 1111.
- 1
- 2