Blaupunkt Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise für Verbraucher
- Einleitung
1.1. Willkommen bei Blaupunkt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“) bilden die vertragliche Grundlage, auf der die Azure Security & Care GmbH die Blaupunkt Hausüberwachungs- und -steuerungsdienste anbieten. Die Azure Security & Care GmbHwird im Folgenden als „Blaupunkt“, „uns“, „wir“ und „unser“ bezeichnet. „Sie“ und „Ihr“ beziehen sich auf Sie, die Person, die diese Bedingungen akzeptiert, und auf jeden, der Ihren Zugang zu unserem Dienst und den Produkten (einschließlich kompatibler Produkte), die Sie gekauft haben oder die sich in Ihrem Besitz befinden, nutzt oder davon profitiert.
1.2. Diese Geschäftsbedingungen gelten für die von uns bereitgestellten Blaupunkt-Überwachungs- und -Steuerungsdienste („der Blaupunkt-Dienst“ oder „Blaupunkt“), die ein oder mehrere drahtlose Blaupunkt-Heimüberwachungs- und -Steuerungsprodukte (die „Blaupunkt-Produkte“) verwenden, die Sie von Blaupunkt erworben haben, sowie alle Blaupunkt-kompatiblen Geräte von Drittanbietern, die von Blaupunkt für die Zusammenarbeit mit Blaupunkt zugelassen wurden (die „Blaupunkt-kompatiblen Produkte“). Sie sollten beachten, dass Blaupunkt keine Verantwortung für die Blaupunkt-kompatiblen Produkte und ihre Funktionalität übernimmt und dass diese Geschäftsbedingungen Ihnen keine zusätzlichen Rechte in Bezug auf Blaupunkt-Produkte oder Blaupunkt-kompatible Produkte einräumen. Für Ihre Blaupunkt-Produkte und Blaupunkt-kompatiblen Produkte gelten die entsprechenden Garantien, Bedingungen und Konditionen, die von den Herstellern der Geräte zur Verfügung gestellt werden, sowie alle Garantien, Rückgaberegelungen oder Verträge, falls vorhanden, mit Ihrem Einzelhändler, einschließlich Blaupunkt.
1.3. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie ein Blaupunkt-Produkt, ein Blaupunkt-kompatibles Produkt oder den Blaupunkt-Dienst nutzen. Indem Sie auf eine Schaltfläche oder einen Link mit der Aufschrift „Ich stimme zu“ klicken oder ein Blaupunkt-Produkt, ein Blaupunkt-kompatibles Produkt oder den Blaupunkt-Dienst nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, an diese Bedingungen rechtlich gebunden zu sein.
1.4. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, indem wir die entsprechende Seite auf unserer Website aktualisieren (bitte geben Sie hier die Adresse Ihrer regionalen Blaupunkt-Website an). Wir gehen davon aus, dass Sie mit der fortgesetzten Nutzung des Blaupunkt-Dienstes die jeweils aktuellen Bedingungen akzeptieren, so dass Sie diese von Zeit zu Zeit auf unserer Website überprüfen sollten.
- Zugriff auf den Blaupunkt-Service
2.1 Um den Blaupunkt-Dienst nutzen zu können, müssen Sie (i) die entsprechenden Produkte von Blaupunkt kaufen, (ii) über eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung zu einem „ständig eingeschalteten“ und stets funktionierenden Breitband-Internetanschluss verfügen und (iii) Zugang zu einem Webbrowser haben, um den Dienst zu installieren, zu konfigurieren und zu nutzen. In der Praxis bedeutet dies, dass Sie wahrscheinlich eine freie Buchse an Ihrem Breitband-Router benötigen – wenn Sie keine haben, müssen Sie einen kleinen Ethernet-Hub oder Switch kaufen, der Ihnen einige zusätzliche Buchsen bietet. Sie können Ihren Heim-PC als Webbrowser für die Installation und Konfiguration verwenden, aber es ist nicht notwendig, den PC eingeschaltet zu lassen, damit das Blaupunkt-System funktioniert, es sei denn, es ist erforderlich, um Ihre Ethernet-Verbindung und die „immer eingeschaltete“ Breitband-Internetverbindung aufrechtzuerhalten. Sie müssen Ihren Breitband-Router immer eingeschaltet lassen, eine funktionierende Breitband-Internetverbindung haben und alle notwendigen Geräte mit Strom versorgen, damit der Blaupunkt-Service funktioniert.
2.2 Sie müssen sich online für den Blaupunkt-Dienst registrieren. Wir bieten eine Reihe von Diensten an, die sich in ihren Preisen und in ihrem Leistungsumfang unterscheiden. Beim Kauf unserer Produkte erwerben Sie normalerweise ein zeitlich befristetes Recht zur kostenlosten Nutzung der Basisdienste. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung, dem Kaufvertrag oder der Rechnung des jeweiligen Produktes.
2.3 Sobald Ihr System registriert ist und funktioniert, müssen wir möglicherweise auf Ihren Hub oder Ihre Geräte zugreifen, um die Firmware zu aktualisieren. Diese Upgrades sollten Ihren Dienst nicht beeinträchtigen und werden nach unserem Ermessen durchgeführt, um sicherzustellen, dass wir das vereinbarte Niveau und die Qualität des Dienstes aufrechterhalten können. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir oder unsere Dienstleister auf Ihren Hub, Ihre Blaupunkt-Produkte oder Blaupunkt-kompatiblen Produkte zugreifen können, um sie, ihre Verbindung zu Blaupunkt oder den Blaupunkt-Service zu warten.
- Die Verwendung von Blaupunkt-Produkten und Blaupunkt-kompatiblen Produkten
3.1 Die Blaupunkt-Produkte werden von der Azure Security & Care GmbH und anderen zugelassenen Händlern geliefert, um Ihnen die Überwachung und Steuerung bestimmter Aspekte Ihres Hauses zu ermöglichen. Die Schlüsselkomponente ist der Hub (auch als Zentrale bezeichnet), und Sie können verschiedene Blaupunkt-Produkte und Blaupunkt-kompatible Produkte, die mit dem Hub zusammenarbeiten, hinzufügen und entfernen, um Ihren speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es sollten nur Produkte verwendet werden, die für die Zusammenarbeit mit Blaupunkt zertifiziert sind, und Blaupunkt übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die durch den Versuch entstehen, nicht zugelassene Produkte zu registrieren oder zu verwenden. Blaupunkt verwendet offene Standards und kann einige ZigBee HA- und Wi-Fi-konforme Geräte unterstützen. Wenn Sie jedoch versuchen, solche nicht zertifizierten Geräte auf der Blaupunkt-Plattform zu registrieren, übernehmen wir keine Verantwortung für deren Betrieb und behalten uns das Recht vor, Ihre Geräte von der Blaupunkt-Plattform zu trennen und Ihren Dienst ohne jegliche Benachrichtigung oder Entschädigung oder Haftung Ihnen gegenüber zu beenden, wenn wir nach unserem alleinigen Ermessen der Meinung sind, dass deren Betrieb ein Problem verursacht.
- Blaupunkt Services
4.1 Wir verwalten und pflegen die Blaupunkt-Plattform, um den von Ihnen gewählten Blaupunkt-Dienst mit Ihren Blaupunkt-Produkten und Blaupunkt-kompatiblen Produkten bereitzustellen; der Preis und der Umfang der Dienste unterliegen regelmäßigen Änderungen, so dass Sie sich auf unserer Webseite www.blaupunkt-sicherheitssysteme.de über die neuesten Einzelheiten informieren sollten.
4.2 Wir beschränken Nachrichten, Anrufe, Alarmereignisse und Systembenachrichtigungen auf Telefonnummern oder Adressen, bei denen uns zusätzliche Kosten für Nachrichten entstehen würden, und übernehmen keine Verantwortung für die Zustellung von Nachrichten oder für Kosten, die Ihnen entstehen, wenn Ihr Netzbetreiber davon ausgeht, dass Sie im Inland oder im Ausland unterwegs sind. Das Blaupunkt-System ist so konzipiert, dass die zusätzlichen Kosten für uns so gering wie möglich sind, so dass die normale Nutzung durch die für jeden Dienst geltenden Gebühren abgedeckt ist. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, zusätzliche Gebühren zu erheben oder den Dienst ohne Haftung oder Benachrichtigung an Sie zu beenden, wenn der Dienst nach unserem alleinigen Ermessen über das hinausgeht, was wir als fair und angemessen erachten, über die beabsichtigten Parameter des Dienstes oder des Produktdesigns hinaus oder in einer anderen missbräuchlichen, illegalen, unmoralischen oder unangemessenen Weise genutzt wird.
- System-Backup
5.1 Das Blaupunkt-System muss mit Strom versorgt werden und über eine Breitband-Internetverbindung oder einen Mobilfunkdienst funktionieren, um Informationen aus Ihrem Haus zu senden und zu empfangen, einschließlich aller Alarmereignisse und Alarmfunktionen, so dass es wichtig ist, dass Sie über einen zuverlässigen „immer an“-Breitbandanschluss verfügen, der immer funktioniert.
5.2 Bei einem Stromausfall in der Wohnung sorgt die Pufferbatterie dafür, dass Ihr System in der Wohnung bis zu 15 Stunden weiter funktioniert. Wenn Ihr Router jedoch nicht über eine Pufferbatterie verfügt, ist der Hub nicht in der Lage, Daten an die Plattform zu senden, und Ihr Blaupunkt-Dienst funktioniert nicht normal oder ist möglicherweise nicht funktionsfähig. Falls Sie Ihr Blaupunkt-System und Ihre Einstellungen so eingerichtet haben, dass Sie Ihre E-Mails an ein funktionierendes Gerät (z. B. ein „smartes“ Telefon mit Datentarif) senden, erhalten Sie im Falle eines solchen Ausfalls eine Benachrichtigung per E-Mail von uns, dass Ihr Panel offline ist. Dies sollte Sie auf das Problem aufmerksam machen und Ihnen ermöglichen, entsprechend zu reagieren, aber wir werden nicht in der Lage sein, die Ursache des Ausfalls zu identifizieren.
5.3 Bei einem Stromausfalls oder eines Ausfalls Ihres Internet-Providers oder bei einen Ausfall der Blaupunkt-Server-Infrastruktur oder einen Ausfall unseres Internet-Providers oder bei einem Ausfall Ihres Mobilfunkproviders werden Sie Ihre Alarmanlage nicht mit der App oder dem Web-Portal steuern können. Wir empfehlen, für diesen fall eine Fernbedienung oder eine Funk-Tastatur vorzuhalten.
- Zahlungsmethode
6.1. Zugelassene Zahlungsmethode erforderlich. Für die Registrierung, Aktivierung und Nutzung des Blaupunkt-Dienstes ist eine von Blaupunkt genehmigtes Zahlungsmethode erforderlich. Indem Sie uns Ihre Zahlungsmethode übermitteln, sichern Sie zu und gewährleisten, dass Sie berechtigt sind, die Zahlungsmethode in Bezug auf den Blaupunkt-Dienst und Ihre Verpflichtungen im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden. Wir werden alle monatlichen Gebühren oder andere Kosten über die Zahlungsmethode abrechnen, die Sie uns bei der Registrierung angegeben haben.
6.2. Der Anbieter Ihrer Zahlungsmethode. Bei bestimmten Zahlungsmethoden kann der Emittent Ihrer Zahlungsmethode Ihnen eine Gebühr für ausländische Transaktionen oder damit verbundene Kosten berechnen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich beim Emittenten Ihrer Zahlungsmethode über etwaige Zinsen, Gebühren oder Kosten im Zusammenhang mit Ihrer Zahlungsmethode zu informieren.
6.3 Erlaubnis zur Kreditprüfung. Sie ermächtigen Blaupunkt, eine nicht-investive Verbraucherauskunft, allgemein als Bonitätsprüfung oder Kreditauskunft bezeichnet, über Sie von einer Verbraucherauskunftei einzuholen, wenn Sie für den Blaupunkt-Dienst angemeldet sind.
- Abrechnung und Dauer
7.1 Kontoerstellung und Dauer. Ihr Blaupunkt-Dienst, der mit einem anfänglichen Werbeangebot beginnen kann, beginnt an dem Tag, an dem Ihr Konto erstellt wird (Abrechnungsdatum) und wird von Monat zu Monat oder von Jahr zu Jahr bei jährlicher Laufzeit fortgesetzt, bis Sie Ihren Dienst kündigen oder wir ihn beenden. Sie müssen Ihren Dienst kündigen, bevor er sich zum nächsten Abrechnungsdatum erneuert, um zu vermeiden, dass die Gebühren für den nächsten Monat über Ihre Zahlungsmethode abgerechnet werden (siehe Abschnitt 11, Kündigung, unten).
7.2 Abrechnung. Wir stellen Ihre Zahlungsmethode automatisch jeden Monat oder jedes Jahr an dem Kalendertag in Rechnung, der Ihrem Abrechnungsdatum entspricht. Falls Ihr Rechnungsdatum ein Tag ist, der nicht in einem bestimmten Monat liegt, stellen wir Ihre Zahlungsmethode am letzten Tag dieses Monats in Rechnung. Wenn Sie zum Beispiel Ihren Blaupunkt-Dienst am 31. Januar begonnen haben, ist Ihr nächster Zahlungstermin der 28. Februar, und Ihre Zahlungsmethode wird an diesem Tag in Rechnung gestellt. Sie erkennen an, dass der Betrag, der jeden Monat in Rechnung gestellt wird, variieren kann, und Sie ermächtigen uns, Ihre Zahlungsmethode mit diesen variierenden Beträgen zu belasten.
- Gebühren, Abgaben, Steuern und Kredite?
8.1 Vorauszahlung. Alle Gebühren, Entgelte und Steuern, falls zutreffend, sind im Voraus über Ihre Zahlungsmethode zu zahlen und werden gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung gestellt.
8.2 Service-Level-Angebote. Wir bieten eine oder mehrere Serviceebenen („Serviceebenen“) an. Auch, wenn Sie den Basis-Service kostenlos nutzen sollten, weil seine Nutzung für einen bestimmten Zeitrum im Kaufpreis ihrer Zentrale enthalten ist, können jedoch Kosten anfallen, wenn der Service über das hinausgeht, was wir nach unserem Ermessen als normale Nutzung ansehen; siehe Abschnitt 4 für Informationen zu eventuell anfallenden zusätzlichen Gebühren. Wir bieten eine oder mehrere Serviceebenen an, die über die Grundstufe hinausgehen. Wir können eine Reihe von Service-Levels anbieten, einschließlich spezieller Aktionspläne oder Service-Levels mit verschiedenen Einschränkungen und Gebühren. Informationen zu Gebühren, Optionen und Einschränkungen finden Sie auf unserer Webseite..
8.3. Änderung und Benachrichtigung. Wir behalten uns das Recht vor, die Service Levels ohne Vorankündigung zu ändern, zu beenden oder anderweitig zu ergänzen. Wir können die geltenden Gebühren und Entgelte ändern oder von Zeit zu Zeit neue Gebühren und Entgelte hinzufügen, aber wir werden Sie im Voraus per E-Mail oder über den Blaupunkt-Dienst über diese Änderungen informieren. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass im Blaupunk-Portal jederzeit eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, über die wir Sie kontaktieren können.
8.4. Zusätzliche Gebühren; anwendbare Steuern. Sie erklären sich damit einverstanden, alle Gebühren für den Dienst und alle anwendbaren Bundes-, Staats- oder lokalen Steuern zu zahlen, die für Ihre Dienststufe anfallen können. Sie sollten beachten, dass wir keine Verantwortung für die Zustellung von Nachrichten durch den von Ihnen gewählten Dienstanbieter übernehmen und dass wir keine Verantwortung für zusätzliche Gebühren übernehmen, die dieser in Verbindung mit der Nutzung des Blaupunkt-Dienstes erheben könnte.
- Ändern der Service Levels
9.1 Änderungen der Service-Stufe. Sie können Ihre Service-Stufe („Service Level“) jederzeit ändern. Zusätzliche Service Levels und die mit diesen Service Levels verbundenen Gebühren werden in (bitte geben Sie hier die Website-Adresse Ihrer Blaupunkt Agentur an) aufgeführt. Jeder Antrag auf Änderung Ihres Service Levels wird wirksam, sobald das Blaupunkt-System den Antrag bearbeitet (das „Datum des Inkrafttretens“). Dieses Datum kann, muss aber nicht mit Ihrem bestehenden Rechnungsdatum oder dem Datum, an dem Sie die Änderung beantragt haben, übereinstimmen. Ihre Servicegebühren werden anteilig berechnet, wenn Sie eine höhere Service-Stufe wählen, oder es kann eine anteilige Rückerstattung (Gutschrift) erfolgen, wenn Sie eine niedrigere Service-Stufe wählen. Alle Pro-rationen oder Rückerstattungen liegen im alleinigen Ermessen von Blaupunkt und basieren auf der Differenz zwischen dem Datum des Inkrafttretens und dem Rechnungsdatum, die ausschließlich von Blaupunkt bestimmt wird, und werden als entsprechende Belastung oder Gutschrift über Ihre Zahlungsmethode angezeigt. Sie erhalten eine sofortige Bestätigung jeder Serviceänderung entweder direkt vom Blaupunkt-System oder per E-Mail.
- Stornierung, Nichtzahlung und Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
10.1 Stornierung, keine Rückerstattung. Wenn Sie diesen Dienst kündigen, wird Ihre Kündigung zum nächsten Abrechnungsdatum wirksam. Sie erhalten keine Rückerstattung für den Dienst, der vor Ihrem nächsten Abrechnungsdatum erbracht werden soll. Auch nach der Kündigung können Sie den Dienst bis zum nächsten Abrechnungsdatum weiter nutzen.
10.2 Auswirkung auf Produkte. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Ihres Dienstes keine Auswirkung auf Ihr Eigentum an Blaupunkt-Produkten hat, die Sie von uns gekauft haben, oder auf Ihre Verpflichtung, für diese zu bezahlen, und wir sind nicht verpflichtet, deren Rückgabe zu akzeptieren oder eine Gutschrift oder Rückerstattung für sie zu gewähren.
10.3 Zahlungsversäumnis; Verletzung der Geschäftsbedingungen. Wenn Sie eine fällige Zahlung nicht leisten oder gegen eine dieser Bedingungen verstoßen, ist Blaupunkt berechtigt, Ihr Gerät sofort von der Blaupunkt-Plattform zu trennen und Ihren Dienst zu kündigen, ohne dass Sie davon in Kenntnis gesetzt werden oder eine Entschädigung oder Haftung Ihnen gegenüber besteht.
10.4. Sonstige Beendigung. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihren Blaupunkt-Dienst jederzeit und aus jedem beliebigen Grund nach unserem alleinigen Ermessen kündigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre tatsächliche, vermutete oder angebliche Nutzung, Ihren Missbrauch oder Ihre missbräuchliche Verwendung des Blaupunkt-Dienstes, der Blaupunkt-Produkte oder Blaupunkt-kompatibler Produkte, die gegen ein Gesetz oder eine Vorschrift oder das Recht eines Dritten verstoßen.
11.2 Kostenpflichtige Angebote. Wir beginnen mit der Abrechnung Ihrer Zahlungsmethode für ausgewählte Dienste zum aktuellen Preis, der auf unserer Webseite aufgeführt istUm die spezifischen Details Ihres Blaupunkt-Dienstes einzusehen, klicken Sie auf der Startseite Ihres Blaupunkt-Dienstes auf die Registerkarte „Konto“. Ihre Zahlungsmethode wird für bis zu einem (1) Monat des Dienstes autorisiert, sobald Sie sich registrieren. In einigen Fällen kann Ihr verfügbares Guthaben oder Kreditlimit reduziert werden, um die Autorisierung widerzuspiegeln; es werden jedoch keine Gebühren von der Zahlungsmethode abgebucht, es sei denn, Sie kündigen nicht vor dem Ende Ihres anfänglichen Werbeangebots in der in dem Angebot angegebenen Weise. Möglicherweise erhalten Sie von uns eine Mitteilung, dass Ihr anfängliches Werbeangebot beendet ist oder dass Ihr bezahltes Abonnement für Ihren Premium-Dienst begonnen hat. WENN SIE VOR DEM ENDE IHRES KOSTENLOSEN TESTANGEBOTS AUF DIE IM ANGEBOT ANGEGEBENE WEISE KÜNDIGEN, WERDEN IHRER ZAHLUNGSMETHODE KEINE KOSTEN BELASTET. KLICKEN SIE DAZU AUF DIE REGISTERKARTE „KONTO“ OBEN AUF EINER BELIEBIGEN BLAUPUNKT-WEBSEITE, UM ZU DEN KÜNDIGUNGSANWEISUNGEN ZU GELANGEN. Wir werden Ihre Zahlungsmethode weiterhin monatlich mit den Gebühren für Ihren Premium-Service belasten, bis Sie Ihren Service entweder ändern oder kündigen. Sie können Ihren Blaupunkt-Service jederzeit kündigen; es gibt jedoch keine Rückerstattung oder Gutschrift für teilweise genutzte Zeiträume.
- Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst; Betreiber von Textnachrichten
12.1 Der Blaupunkt-Dienst ist kein zertifizierter Dienst für Notfälle und darf nicht mit Notrufnummern verbunden werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die entsprechenden Ereignismeldungen an Sie und die von Ihnen benannten Kontakte weitergeleitet werden können. Es liegt auch in Ihrer Verantwortung, die angemessene Reaktion auf alle Ereignisse festzulegen, und Sie akzeptieren, dass Sie nach Erhalt einer Benachrichtigung die volle Verantwortung für Ihre Reaktion und die der von Ihnen benannten Kontaktpersonen tragen. Sollte eine solche Reaktion Kosten verursachen, übernehmen Sie die volle Haftung für diese Kosten. Wenn Sie versuchen, Blaupunkt-Produkte und -Dienste für die Benachrichtigung in medizinischen Notfällen zu nutzen, akzeptieren Sie, dass eine solche Nutzung der Dienste, unabhängig von einer Verzögerung, Unsicherheit, Risiko und mögliche schwere Verletzungen, Behinderungen oder Tod mit sich bringt, für die Sie nicht versuchen werden, uns verantwortlich oder haftbar zu machen. Sie erkennen an, dass es bei den Blaupunkt-Geräten aus einer Vielzahl von Gründen zu Signalübertragungsfehlern oder Verzögerungen kommen kann. Die von Ihnen benannten Kontaktpersonen sind befugt, in Ihrem Namen zu handeln. Sie erkennen an, dass das Blaupunkt-System eine Reihe von Maßnahmen zur Verringerung von Fehlalarmen einsetzt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Implementierung von Standardeinstellungen und verschiedenen Verfahren, um zu bestimmen, wann und wie auf bestimmte Ereignisse reagiert werden soll, wenn überhaupt), und Sie akzeptieren die Anwendung dieser Maßnahmen durch uns. Sie erkennen an, dass das Blaupunkt-System nicht gemäß eines Gesetzes, eines Kodex oder einer Vorschrift entworfen oder programmiert wurde, die für Ihr spezielles Grundstück oder Ihre Gerichtsbarkeit gelten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf örtliche Vorschriften, einschließlich solcher, die eine Genehmigung für Sicherheitssysteme vorschreiben, Bestimmungen der [National Fire Protection Association] oder des [International Residential Code (zusammenfassend „Codes“)]. Wo die Vorschriften Genehmigungen erfordern, erkennen Sie an, dass es in Ihrer alleinigen Verantwortung liegt, die Vorschriften einzuhalten und solche Genehmigungen einzuholen.
- VERFÜGBARKEIT, SICHERHEIT UND DATENSCHUTZ
13.1 Der Blaupunkt-Dienst kann vorübergehend und ohne Vorankündigung unterbrochen werden, wenn es sich um Versuche der Dienstverweigerung, Systemausfälle, Wartungs- oder Reparaturarbeiten oder um Umstände handelt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Für den Zeitraum, in dem der Blaupunkt-Dienst ausgesetzt oder nicht verfügbar ist, wird keine Gutschrift oder Rückerstattung gewährt. Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für den Verlust oder die Unterbrechung des Blaupunkt-Dienstes oder der Vorteile des Blaupunkt-Dienstes für Sie, die durch Dritte verursacht werden, einschließlich Ihres Internet-Breitbanddienstanbieters, Ihres Mobilfunkanbieters oder Ihres Energieversorgers, und wir gewähren auch keine Gutschrift oder Rückerstattung dafür.
13.2 Ihre Fähigkeit, Benachrichtigungen, die Ihnen vom Blaupunkt-Dienst gesendet werden, zu empfangen – und Ihr Empfang – hängt von Ihren verschiedenen Geräten und Dienstanbietern ab. Wir können und werden keine Garantien für die Verfügbarkeit oder Sicherheit dieser Produkte und Dienste geben. Wir können und werden keine Garantie dafür geben, dass Sie in der Lage sind, die vom Blaupunkt-Dienst gesendeten Benachrichtigungen zu empfangen. Sie müssen den Blaupunkt-Dienst testen, um die Kompatibilität sicherzustellen. Sie sollten sich auch bei Ihrem Netzbetreiber erkundigen und Ihr System testen, wenn Sie auf Reisen sind, insbesondere außerhalb des (bitte geben Sie das Land an, in dem sich Ihre Blaupunkt-Region befindet), auch im Hinblick auf eventuell anfallende zusätzliche Gebühren oder Probleme bei der Nutzung des Blaupunkt-Dienstes.
13.3 Ihr Blaupunkt-Dienst umfasst wichtige E-Mail- und Textnachrichten, die sich auf Warnungen, den Systemstatus und wichtige Kontoaktualisierungen beziehen. Diese sind ein wesentlicher Bestandteil des Blaupunkt-Dienstes und getrennt von den anderen Marketingdiensten, die Blaupunkt anbietet. Sie können diese Nachrichten nicht erhalten, indem Sie bei der Registrierung nicht auf die Option E-Mail-Werbung und Nachrichten akzeptieren klicken. Es wird empfohlen, dass Sie diese Nachrichten nicht blockieren. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Rechte gemäß unserer separaten Datenschutzerklärung.
13.3 Sie erkennen an, dass die zwischen Ihnen und uns übermittelten Daten von anderen abgefangen werden, verloren gehen oder kompromittiert werden können, und wir übernehmen keine Haftung für das Abfangen, den Verlust oder die Kompromittierung solcher Daten. Bitte beachten Sie beispielsweise, dass insbesondere E-Mails nicht sicher sind.
13.4 Sie erkennen an, dass Sie allein dafür verantwortlich sind, Ihre Computerhardware, Software, Daten, Blaupunkt-Produkte und Blaupunkt-kompatible Produkte vor unbefugtem Zugriff, Viren, Spyware und allen anderen Arten von bösartigem Code zu schützen.
13.5 Sie erkennen an, dass Sie dafür verantwortlich sind, alle Passwörter und PIN-Nummern, die für den Zugriff auf den Blaupunkt-Dienst verwendet werden, vertraulich zu behandeln und die Fernsteuerung und Tags (falls zutreffend) unter Ihrer Kontrolle und sicher aufzubewahren. Sie sollten sich von https://eu.bphomeconnect.com abmelden, wenn es nicht benutzt wird. Sie sind dafür verantwortlich, uns sofort zu benachrichtigen, wenn Sie glauben, dass die Sicherheit Ihres Kontos in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde.
13.6 Unsere Datenschutzerklärung wird in diese Bedingungen aufgenommen, als ob sie hier vollständig aufgeführt wäre, und durch die Annahme dieser Bedingungen akzeptieren Sie auch die Blaupunkt-Datenschutzerklärung und bestätigen deren Erhalt.
- Haftungsbeschränkung
15.1. Haftungsbeschränkung. In diesem Abschnitt wird unsere beschränkte Haftung Ihnen gegenüber erläutert. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erkennen Sie an, dass der einzige Zweck des Blaupunkt-Dienstes darin besteht, einen persönlichen Überwachungs- und Kontrolldienst für Ihr Eigentum bereitzustellen. Wir übernehmen keine Haftung für den Ausfall des Systems, und Sie sollten das System nicht in Anwendungen einsetzen, bei denen ein solcher Ausfall zu Gefahren, Schäden oder Verlusten jeglicher Art führen könnte. Sie erkennen an, dass wir Sie nicht gegen Verluste versichern, die sich aus einem Ausfall der Blaupunkt-Dienste ergeben könnten. Insbesondere ersetzt die Überwachung durch ein B
15.2 Nutzung/Pflege von Sicherheit/Schutz für Ihr Zuhause. Sie können sich dafür entscheiden, den Blaupunkt-Dienst und bestimmte Blaupunkt-Produkte oder Blaupunkt-kompatible Produkte zu nutzen, um selbstüberwachte, alarmgestützte Sicherheit oder Schutz für Ihr Zuhause zu bieten. Sie können sich auch dafür entscheiden, den Blaupunkt-Dienst und bestimmte Blaupunkt-Produkte oder Blaupunkt-kompatible Produkte zu nutzen, um Ihnen zusätzliche Unterstützung bei der Pflege eines anderen oder bei der Pflege eines anderen zu bieten. Es handelt sich jedoch nicht um einen Notrufdienst, der nicht direkt mit der Polizei oder anderen öffentlichen Diensten verbunden werden kann. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr System zu überwachen oder eine andere Person Ihres Vertrauens damit zu beauftragen, Ihr System zu überwachen und angemessen auf Informationen und Ereignisse zu reagieren. Sie erkennen an, dass wir keine Verantwortung für die Sicherheit oder die Betreuung von Ihnen, Ihren Angehörigen, Ihrer Familie, Ihrem Haus und Ihrem Besitz übernehmen können und dies auch nicht tun. Sie stimmen zu, dass wir unter keinen Umständen für Sicherheitsverletzungen oder Verluste verantwortlich sind. Alle lebensbedrohlichen Ereignisse und Notfälle sollten an die entsprechenden Hilfsdienste weitergeleitet werden.
15.3 Beschränkungen. Blaupunkt-Geräte und -Dienstleistungen können Ereignisse wie Brände, Überschwemmungen, Einbrüche, Raubüberfälle und medizinische Probleme nicht ausschließen, sind aber nicht darauf beschränkt. Abgesehen von der eingeschränkten Gewährleistung in Absatz 8.1 geben wir keine Garantie oder Gewährleistung, einschließlich einer stillschweigenden Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, dass die bereitgestellten Blaupunkt-Produkte, Blaupunkt-kompatiblen Produkte, Geräte und Dienstleistungen (einschließlich Blaupunkt) solche Vorfälle oder deren Folgen erkennen, abwenden oder minimieren. Wir übernehmen kein Risiko, dass Sie oder Ihr Eigentum oder die Person oder das Eigentum anderer Personen im Falle eines solchen Ereignisses Schäden, Verletzungen oder Verluste erleiden könnten, und wir übernehmen keine Haftung für solche Schäden, Verletzungen oder Verluste. Die Zuweisung eines solchen Risikos liegt bei Ihnen und nicht bei uns. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie uns von jeglicher Haftung für Schäden, Verletzungen oder Verluste freistellen, entbinden, entlasten und versprechen, uns nicht zu verklagen oder Ansprüche jeglicher Art gegen uns geltend zu machen, die in irgendeiner Weise mit den von uns bereitgestellten Geräten oder Dienstleistungen zusammenhängen oder angeblich damit zusammenhängen.
15.4 IN KEINEM FALL HAFTEN WIR IHNEN GEGENÜBER (UND IN KEINEM FALL WERDEN SIE VERSUCHEN, UNS HAFTBAR ZU MACHEN) FÜR INDIREKTE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE, STRAFENDE, VERSCHÄRFTE, EXEMPLARISCHE ODER FOLGESCHÄDEN, VERLUSTE, KOSTEN ODER AUSGABEN JEGLICHER ART (EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, ENTGANGENER GEWINNE, OPPORTUNITÄTSKOSTEN UND SOLCHER SCHÄDEN, DIE AUS PERSONEN- ODER SACHSCHÄDEN ODER VERLUSTEN RESULTIEREN), UNABHÄNGIG DAVON, OB SIE AUS EINEM VERTRAG, EINER UNERLAUBTEN HANDLUNG ODER ANDERWEITIG ENTSTANDEN SIND, AUCH WENN SIE AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDEN.
- Keine Versicherung; Verzicht auf Forderungsübergang.
16.1 Sie erkennen an, dass wir keine Versicherung anbieten. Ihre Zahlungen sind keine Versicherungsprämien. Unsere Gebühren für Dienstleistungen und Produkte stehen in keinem Zusammenhang mit dem Wert Ihres Eigentums, dem Eigentum anderer Personen in Ihren Räumlichkeiten oder dem Risiko eines Verlustes in Ihren Räumlichkeiten. Sie beruhen ausschließlich auf dem ihnen innewohnenden Wert und spiegeln die begrenzte Haftung wider, die wir gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen übernehmen. Sie sollten sich gegen jedes Verlustrisiko an Ihrem Eigentum durch einen entsprechenden Versicherungsschutz schützen. Im Falle eines Verlustes, einer Beschädigung oder einer Verletzung müssen Sie sich ausschließlich an Ihren Versicherer und nicht an uns wenden, um Schadenersatz zu erhalten. Indem Sie diese Bedingungen akzeptieren, verzichten Sie für sich und Ihren Versicherer auf alle Regressansprüche und sonstigen Rechte, die sich aus der Zahlung von Schadensersatzansprüchen gegen uns ergeben.
- Entschädigung
18.1 Schadloshaltung. Für den Fall, dass eine andere natürliche oder juristische Person, einschließlich Ihres eintretenden Versicherers, einen Anspruch gegen uns erhebt oder eine Klage gegen uns einreicht, die in irgendeiner Weise mit den von uns oder in unserem Namen bereitgestellten Geräten oder Dienstleistungen zusammenhängt, erklären Sie sich damit einverstanden, uns von allen derartigen Ansprüchen und Klagen freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten, einschließlich der Zahlung aller Schäden, Ausgaben, Kosten und Anwaltsgebühren. Ihre Pflicht zur Verteidigung ist von der Pflicht zur Entschädigung und Schadloshaltung getrennt und entsteht mit der Geltendmachung eines Anspruchs oder einer Forderung gegen uns und unabhängig davon, ob wir für haftbar befunden wurden oder uns Kosten entstanden sind.
- General?
Bitte senden Sie uns alle formellen Mitteilungen per E-Mail an (bitte geben Sie Ihre regionale Blaupunkt Kontakt-E-Mail-Adresse an) und bestätigen Sie sie per Post an (bitte geben Sie Ihre regionale Blaupunkt Kontakt-E-Mail-Adresse an).
19.1 Das Versäumnis unsererseits, eines unserer Rechte gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszuüben, gilt nicht als Verzicht auf diese Rechte oder als Verzicht auf eine Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir sind berechtigt, unsere Rechte abzutreten oder unsere Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Ihre vorherige Zustimmung zu delegieren. Sie dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung keine Ihrer Rechte abtreten und keine Ihrer Pflichten im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen übertragen.
19.2 Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ungültig, nicht durchsetzbar oder rechtswidrig sein, so wird dadurch keine andere Bestimmung dieser Vereinbarung ungültig oder undurchsetzbar, und die übrigen Bestimmungen werden dadurch nicht beeinträchtigt.
19.3 Diese Nutzungsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und werden in Übereinstimmung mit diesen Gesetzen ausgelegt, ohne dass Rechtswahlregeln zur Anwendung kommen, die die Anwendung der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit erfordern. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die ausschließliche Zuständigkeit (persönlich und, soweit zulässig, sachlich) und der Gerichtsstand für alle Klagen im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen bei einem Bundes- oder Landesgericht in Deutschland liegt, und Sie stimmen einer solchen Zuständigkeit und einem solchen Gerichtsstand zu.